Haba Spielzeug

Haba Spielzeug

HABA Spielzeug

Geschichte der Firma Haba

Die ersten farbigen Bausteine von Haba Spielzeug wurden im Jahre 1938 hergestellt und können buchstäblich als Grundbausteine des steilen Erfolges des Spielzeugherstellers angesehen werden. In den vierziger Jahren produzierten die kleinen Firmen Wehrfritz und Habermaß lediglich Holzwaren, die in den Kinderzimmern sehr angesagt waren. Im Laufe der Jahrzehnte expandierte man immer weiter, zahlreiche Mitarbeiter wurden eingestellt und die Produktpalette des Haba Spielzeuges erweiterte sich zusehends. Im Jahr 1970 gab es bereits mehrere Werkstätten von Haba, ab 1980 erzielte der Spielzeughersteller bereits Millionenumsätze. Zur Haba-Familie gehören Wehrfritz, Jako-o, Fitz und Quiéro.

Spielzeug der Firma HABA

Haba Spielzeug setzt auf innovative, zeitlose Produkte für Jung und Alt. Das Babyspielzeug der Firma ist besonders beliebt bei Eltern und Erziehern, denn es ist bunt, groß und lässt Kinderaugen strahlen. Neben Greifringen, Büchern und Mobiles, gibt es auch kleine Laufräder und sogar Kindermöbel im bezaubernden kindgerechten Stil.

HABA Spielzeug ist für Kleinkinder bestens geeignet

Auch für Klein- und Schulkinder ist unter den vielen Produkten des Haba Spielzeugs immer etwas zu finden. So gibt es neben dem bunten Equipment für den Kindergarten oder die Schule auch spannende Bücher, Taschen, Schmuck und Geschicklichkeitsspiele, die genau auf das Kind zugeschnitten sind.

Spielzeug in bester Qualität

Haba Spielzeug besticht durch eine hervorragende Qualität und wurde bereits mehrfach mit Preisen und Zertifikaten ausgezeichnet. Alle Produkte wurden auf ihre Sicherheit geprüft, sind für Kinderhände perfekt geeignet und vor allem langlebig. Auch Jahre nach dem Kauf kann man sich an dem Haba Spielzeug erfreuen. Kinder können mit dem Haba Spielzeug spielerisch ihre Umwelt erkunden, die Feinmotorik wird mit den griffigen und praktischen Produkten bereites in sehr jungen Jahren optimal gefördert.

Fazit HABA Spielzeug

Kleine Kinder lernen mit Farben und Zahlen umzugehen, Babys werden in der Entwicklung ihrer Wahrnehmungsfähigkeit perfekt unterstützt. Natürlich ist der Stempel “Pädagogisch wertvoll” beim Haba Spielzeug da genau richtig.